1964 in Siebenbürgen inmitten des Karpatenbogens
geboren, wuchs ich sehr nah in und an der Natur auf.

Ab meinem 15. Lebensjahr sah ich mich mit Dingen konfrontiert, die mir aus der Kindheit unbekannt
waren: darunter eine denaturierte Nahrung, die zwar gesellschaftlich als "normal" gilt, mich jedoch krank machte.

Mit 29 Jahren fand ich zurück zu einer natürlichen Ernährung, mit der es mir schon in meiner Kindheit
gut ging.

Neben meinem kaufmännischen Beruf schloss ich eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Gesundheitsberaterin GGB (GGB) bei Dr. Bruker in Lahnstein ab. Seitdem begleite ich Menschen, die zu mir kommen, auf ihrem Weg zu mehr Bewusstheit hinsichtlich gesunder Ernährung, Natur und Lebensweise.
Mein Wissen um ganzheitliche Zusammenhänge vertiefe ich stetig durch Weiterbildungen, wobei ich mittlerweile auf fundierte Kenntnisse von EFT (emotional freedom techniques), der Kräuterkunde (Kursleiterin Heilpflanzenkunde SKA) sowie der ganzheitlichen Gesundheitslehre Pfarrer Sebastian Kneipps (KNEIPP-Beraterin GGB) zurückgreifen kann.

Mehrere Jahre biete ich nun Kochkurse, Vorträge und Beratung für Erwachsene und Kinder an.
Hierbei verstehe ich mich lediglich als Impulsgeberin hinsichtlich eines bewussteren Umgangs mit Menschen, Gesundheit und Umwelt.




Druckbare Version

KontaktImpressum